^ War der Südbahnhof doch bisher ein absolutes Durcheinnander, versuche ich ab dieser Seite strukturiert vom Ablaufberg entgegen den Uhrzeigersinn die bereich des RBF darstellen. Zur Orientierung dient diese Karte.
^ Diesmal beginnen wir an der Bruecker um zwar wenn man aus der Ingolstädter kommend an der Verzweigung der Brunecker nach rechts Richtung U-Bahneinschnitt abbiegt. Hier wir bald ebenfalls Wohnbebauung entstehen, der Rückbau ist im Gange.
^ Folglich werden hier Gleise gerupft.
^ Diese Stelle müssen wir uns für später schon mal merken, den hier war die letzte offnene Stelle, um das Areal abseits der Straßen zu erkunden.
^ Denn dieser Teil der Straße ist schon mit einem Bauzaun abgetrennt (Foto durch den Zaun hindurch).
^ Das sah noch relativ genutzt aus.
^ Der eigentliche Zugang zum einstigen Brückenbauhof (das ist der Bereich neben der U-Bahn, wo die Gebäude stehen (also nicht die Autoverladungsseite)) ist gut gesichert.
^ Da durch den Zaun nur so ein Blick möglich ist, nehmen wir die vorhin gesehenen Gleisgräben.
^ .
^ Wenn der parallele Weg endet geht auf dem alten Schienenstrang weiter.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Verlassen wir kurz den Gleis um einen letzten Blick auf diese Gebäude zu werfen.
^ In dieser Firma gabs wohl einen Kran.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Jetzt sind wir zu der Zufahrt Richtung Brückenbauhof gelangt.
^ .
^ .
^ Auf diesen Stützen lief ein ein Kran.
^ .
^ Einmal umgedreht.
^ .
^ Wo bei früheren (orientierungslosen) Besichtigungen noch Gleise lagen sind heute Schienenstücke eine Rarität.
^ .
^ Jetzt drehen wir um, und laufen Richtung Ablauferg.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Das ist die straßenseitige Ansicht der Halle direkt neben dem U-Bahneinschitt.
^ .
^ Die erste Verzweigung haben wir schon hinter uns gelassen und sind an der Dreifachverzweigung.
^ Blick zurück.
^ .
^ .
^ .
^ .
^ .
^ Selbe Stelle Blick zurück.
^ Flachwagen auf den Autoverladegleisen.
(c) 2012
~/~